..bin sprachlos
- Sabine Karner
- 9. Nov. 2024
- 1 Min. Lesezeit
..leider hat es doch nicht für Kamala Harris gereicht, Amerika ist noch immer zu konservativ um eine Frau ins höchste Amt zu wählen.
Es ist mir durchaus bewusst, dass wir hier in Europa nur einen Bruchteil dessen, was das Amerikanische Volk bewegt, mit welchen Problemen, Nöten und Entbehrungen es zu kämpfen hat, mitbekommen. Trotzdem kann ich kein Verständnis für das Wahlergebnis aufbringen. Warum wählen Frauen Trump, warum wählen Menschen mit Migrationshintergrund Trump, warum wählen gebildete Menschen Trump..... ich verstehe es einfach nicht.
Trump ist ein narzisstischer Psychopath, frauenfeindlich, homophob und empathielos sondergleichen, er hat weder Gesprächskultur, noch Respekt - vor nichts und niemanden, lügt und betrügt wenn er den Mund aufmacht. Er ist eine Gefahr für die Demokratie, das hat er mit seiner Hetzte auf das Kapitol ja damals schon bewiesen und hat jetzt im Wahlkampf immer schon vorgebaut mit seinen Bemerkungen über Wahlbetrug, damit die radikalen unter seinen Anhängern bei einem negativen Wahlausgang wieder auf die Barrikaden gehen und ich denke diesmal wäre es wahrscheinlich schlimmer gekommen.
Als erste Amtshandlung will er gleich mal aus dem Pariser Klimaabkommen aussteigen und die Naturschutzgebiete verkleinern, dass mehr Öl gefördert werden kann, das einzig gute daran wird sein, dass er die Gunst von Elon Musk verlieren wird. Dieser Typ ist ein eigenes Kapitel und um keinen Millimeter besser, ich denke ohne dessen Geld hätte Trump es nicht geschafft.
Whatever - die Wahl ist geschlagen, ich hoffe es wird nicht allzu schlimm....
Comments