top of page

...Weihnachten rückt näher

  • Autorenbild: Sabine Karner
    Sabine Karner
  • 11. Dez. 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Unsere Kids sind schon ganz aus dem Häuschen, sie können es kaum erwarten, weniger wegen der Geschenke, sondern wegen des Schiurlaubs. Die letzte Schi Saison hat ja Corona bedingt nicht stattgefunden. Und heute Früh, die große Freude, aaaaaaaallllles weiß - nicht nur ein wenig angezuckert, sondern richtig fett Schnee.

Da ja unsere Regierung den Lockdown für Geimpfte beendet bzw. lockert, steigt unsere Hoffnung, dass wir zu Weihnachten wieder in den Bergen sind. Der Plan ist, dass wir am 24.12. nach Kärnten fahren und dort bis 1.1. bleiben.

Abwarten, Tee trinken und hoffen, dass nichts mehr dazwischen kommt.

Ich hab vorsorglich schon mal angefangen die Schisachen zu sichten und diverse Sachen wie Handschuhe, Mützen, Schals, zu ersetzen. Am Wochenende werden die Schi gewachst, Bindungen eingestellt....

Wenn wir zu Weihnachten weg sind, gibt es natürlich trotzdem Geschenke, aber nur so viele bzw. große, wie in einem Karton der Größe einer Schuhschachtel, Platz haben. Es ist aber trotzdem Kreativität gefragt, weil "nur Gutscheine" einfach keinen Spaß machen.

Es ist einiges an Vorbereitungsarbeit zu erledigen, das ist aber viel entspannter und stressfreie als Weihnachten zu Hause.

Ausserdem tut es auch richtig gut weg zu fahren, immer wieder eingeschränkt sein und seine Bedürfnisse an Covid anpassen, macht einfach kein Spaß mehr.




 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
..bin sprachlos

..leider hat es doch nicht für Kamala Harris gereicht, Amerika ist noch immer zu konservativ um eine Frau ins höchste Amt zu wählen. Es...

 
 
 

Commentaires


bottom of page